· 

Wir sind so glücklich!!


Schapendoes Libertin's

Vielleicht hat es was mit dem Alter zu tun, aber ich kann einfach nur sagen:

Ich bin glücklich und besonders dankbar, dass meine Rosalie mir ein solches Glück beschert.

Alles ist gut gegangen und nun liegen neun süße Wesen in der Wurfkiste, mich fasziniert ein solches Wunder immer wieder auf's neue.



Nach einigen Jahren hatte ich mal wieder eine Geburt in der Nacht! Ich möchte es mal so ausdrücken: Bei Tage ist es schon netter!! 

Nachdem Rosalie aber schon tagsüber, meiner Meinung nach recht früh, alle Anzeichen einer bevorstehenden Geburt signalisierte, wurden alle Vorbereitungen getroffen.

Das heißt bei mir: Telefon aus, Fernseher an und gemeinsam, Rosalie bei mir Nähe suchend auf der Couch, den Fernseher leer gucken!!  

Und dann war er da, der erste Welpe. Am 31.Januar gegen 20 Uhr kam er zur Welt! Zwei Stunden später folgte dann der nächste unseres V- Wurfes. Dann eine längere Pause und so zog sich das ganze Geburtsgeschehen bis in die frühen Morgenstunden hin! 

Kaffee, klar, die Kanne wurde öfter gefüllt, denn ich bin absolut kein Nachtmensch.

Aber was sage ich immer: Da muss man durch!

Und als ich dann um sechs Uhr nach draußen schaute, dort lag sogar neuer Schnee, war die Müdigkeit einem wunderbarem Glücksgefühl gewichen.

Der Doc kam noch vorbei, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, besser alles noch mal zusätzlich abtasten lassen. So, jetzt bin ich beruhigt.



Danach haben wir uns erst einmal eine riesengroße Mütze Schlaf gegönnt! Das war einfach nach einer solchen durchwachten Nacht nötig!

 Und wenn ich dann endlich die Zeit finde, mit dem Rest meines kleinen Rudels (Bild oben) ein Runde zu machen, dann bin ich mir gewiss: Zu Hause ist alles in Ordnung!

Rosalie ist von mir medizinisch versorgt, das von der Geburt verschmutzte Haar sauber gewaschen und natürlich wurde sie gut gefüttert, denn Madame hat enormen Appetit!

Welpen kontrolliert, Wurflager erneuert, Waschmaschine ist schon wieder im Einsatz, Formalitäten wie den Zuchtverein benachrichtigen wurde auch erledigt! Nicht zu vergessen: Die Rüdenbesitzerin wurde natürlich auch informiert.


Rosalie einen Tag nach der Geburt ihrer Welpen nach Floris!
Rosalie einen Tag nach der Geburt ihrer Welpen nach Floris!

Jetzt ist bei mir einfach nur genießen angesagt! Ich gestehe: Ich liebe diese ersten Wochen mit den Kleinen einfach!

Bilder werde ich machen, ist ja klar und ein wenig berichten.

Ach ja, ganz vergessen, es sind vier Rüden und fünf süße Hündinnen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Uschi Friedmann (Samstag, 02 Februar 2019 16:14)

    Das sind wirklich Glücksmomente! Herzlichen Glückwunsch Rosalie zur Geburt deiner Welpen. Freue mich schon auf die nächsten Fotos und Ihre Berichte dazu. Ganz liebe Grüße Uschi und Una

  • #2

    Anke & Bernd (Samstag, 02 Februar 2019 16:44)

    Ganz herzlichen Glückwunsch an Rosalie und das ganze Team Libertins, wir freuen uns riesig mit!!! Die Kleinen werden einen tollen Start ins Leben haben und ganz sicher viel, viel Freude bereiten.

  • #3

    Birgit Marx (Samstag, 02 Februar 2019 17:19)

    Ach ist das schön!!!!Ganz herzliche Glückwünsche liebe Frau Herrenbrück und natürlich auch an die Hauptperson Rosalie. Das hat sie toll gemacht!!!! Ich freue mich auch schon auf die nächsten Berichte und Bilder.
    Ganz liebe Grüße Birgit und Pauline (die noch nicht ahnt dass es bald mit ihrer Ruhe
    vorbei ist)

  • #4

    Angelika Tepper (Samstag, 02 Februar 2019 17:57)

    Wie schön. Ganz herzliche Glückwünsche. Ich freue mich schon, auf die Fotos von der Großfamilie. Alles Gute und viel Freude wünschen A&O

  • #5

    Siska (Samstag, 02 Februar 2019 19:45)

    Ich bin jetzt schon in alle verliebt ❤. Freue mich so sehr für euch und bin Happy das alle wohl auf sind !
    Fühlt euch ganz doll gedrückt und geknuddelt.
    Eure Siska

  • #6

    Daniela Tschepe (Samstag, 02 Februar 2019 20:04)

    Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank für den tollen Bericht! Seit Dortmund eigentlich nicht mehr dran gedacht, eben reingeschaut und dann eine so schöne Überraschung...
    LG !

  • #7

    Marianne Simon (Samstag, 02 Februar 2019 20:51)

    Juhu einen volle Wurfkiste mit
    „schnusigen“ Schapendoes! Mein Herz macht Luftsprünge vor Freude! Ich wünsche allen weiterhin alles Gute. Ganz liebe Grüsse Marianne mit Schoggi

  • #8

    Lisa Meingast (Sonntag, 03 Februar 2019 10:12)

    Herzlichen Glückwunsch-ich hab ständig auf mein Handy geguckt,weil ich so aufgeregt war!!!!Ich freu mich riesig.Geniessen sie die erste Zeit mit den Kleinen-alles Gute für Mama und die Babys-aber bei so einer gute Vorbereitung und Planung läüft bestimmt alles wie am Schnürchen.Ich fre mich schon riesig alle kennen zu lernen!!
    Sonnige Grüsse
    Lisa Meingast

  • #9

    Franke-Rath Brigitte (Sonntag, 03 Februar 2019 15:53)

    Hallo Frau Herrenbrück und Rosalie, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag der neun Fellnasen! Toll, dass alles gut gelaufen ist.
    Toi, toi, toi für die kommende wilde Zeit
    Liebe Grüße auch an den Rest des Rudels
    Brigitte Franke-Rath

  • #10

    Familie Hespeling (Sonntag, 03 Februar 2019 17:20)

    Liebe Frau Herrenbrück,

    ein riesen Erlebnis für unsere Kinder. Wir freuen uns schon, 9 wuselige süße kleine Welpen und eine tolle Hündin kennenzulernen!

    Viele Grüße
    Christiane, Jürgen, Amelie & Mayra

  • #11

    Karin Oster (Dienstag, 05 Februar 2019 00:25)

    Liebe Frau Herrenbrück,
    ich wünsche Ihnen viel Glück und eine wunderschöne Zeit mit den Doesjes.
    Mit herzlichen Grüßen
    Karin Oster mit Freddy&Wilma